Seiten

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Update zum Jahreswechsel

Liebe Leser,

Leider schaffen wir es Momentan nicht unseren Blog auf dem laufenden zu halten.
Wir haben noch viel vor uns und müssen schon Ende Januar einziehen.

Ich verspreche aber wir werden alles nachtragen sobald wir wieder Luft haben.

Aber jetzt noch ein paar Worte zum aktuellen Fortschritt:

Der Estrich ist wie geplant gekommen. Eigentlich sollte eine Woche nach dem Estrichlegen die Heizung eingeschaltet werden. Aus terminlichen Gründen wurde die Heizung erst zwei Wochen später eingeschaltet, war aber weiter kein Problem. Bei einer Vorlauftemperatur von 50°C war es wirklich unangenehm zu arbeiten.

Leider mussten wir die Heizung an den Baustrom anschließen, da die Elektriker Ihre angegebene Vorlaufzeit von 14Arbeitstagen vor Weihnachten nicht einhalten konnten.
Die Elektriker kommen jetzt erst am 04.01.2016.

Alle Wände und Decken im Obergeschoss sind mittlerweile gespachtelt und grundiert. Auch im Erdgeschoss sind alle Wände gespachtelt und bereits teilweise grundiert.

Im Bad OG und WC EG sind die Wände auch schon gefliest. Die Duschwanne, Duschrinne, Badewanne und die Unterputzarmaturen sind vom Installateur schon eingebaut.

Unser Fliesenleger steht schon in den Startlöchern bis der Estrich trocken ist damit es mit dem Boden weitergehen kann.

Gestern habe ich mit einem einfachen Messgerät die Feuchtigkeit gemessen und die Werte lagen zwischen 0,2 und 0,7%. Ab 0,3% ist der Boden belege reif. Morgen kommt der Profi und misst nochmal den genauen Wert.

Wenn wir aufgrund der Feiertage in der kommenden Woche Material bekommen werden wir mit der Decke weitermachen. Diese wir gespritzt. Danach sind Wände und die Böden dran.

Drückt uns die Daumen damit wir alles zeitlich hinkriegen.

4 Kommentare:

  1. wie weit weichen denn nun die Kosten von den eigentlich vereinbarten kosten nun ab?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die von Ein Steinhaus genannten Kosten wurden eingehalten. Die geplanten Kosten für Erdbau, Küche, Bad, Ofen, Bodenbeläge, Garage bzw. Carport wich von dem geplanten ab.

      Löschen
  2. Hallo ihr Beiden,
    Da auch bei mir die Firma Einsteinhaus in die engere Auswahl fällt würde ich gern wissen ob ihr denn jetzt drin wohnt und wie es euch gefällt? Ich habe mir in einer Beratung mal den Rohstoff angesehen und dieses Beton-Ton Gemisch (so wurde mir das erklärt) hat mich schon abgesprochen. Wie habt ihr das beim Innenausbau bearbeitet? Einfach Farbe drauf oder verputzt, etc.? Soll ja sehr atmungsaktiv sein. Sollte man dabei etwas beachten?

    Viele Grüße,
    Andi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andi,
    ich hoffe ich habe deine Frage in meinem neuen Post beantwortet. Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne über das Kontaktformular rechts schreiben.
    Viele Grüße
    Sascha

    AntwortenLöschen